728x90
Tipps:

Forum: Tratsch

Wie Qualität sind Fensterfolien?

Verfasst am: 20.07.2021 - 19:25 Uhr von tobiass | Gelesen: 61  |  Beiträge: 2

tobiass
Beitrag: #1

Diesen Kommentar: Melden | Kommentar schreiben
Hallo alle zusammen,
wer kann mir etwas mehr über Fensterfolien sagen. Sind solche Folien eine gute Alternative für diejenigen die keine Rollladen an Fenster haben. Wie gut sind Sie von Qualität an? Und woran man besonders beachten muss, um am Ende so eine Folie richtig an Glas anzubringen ohne das Sie sich nach einige Zeit anfängt abzulösen.
markuss
Beitrag: #2

Diesen Kommentar: Melden | Kommentar schreiben
Glaub das es vor knapp zwei Jahren war, wenn wir uns diese Folie gekauft haben. Wir haben ein Zimmer der zur Südseite gedreht ist. Im Winter ist es ganz nett, aber im Sommer hatten wir ziemlich große Probleme. Besonders schlimm war es nachmittags, wenn die Temperaturen über Tag mehr als 30 Grad waren. Die erwähnte Folie war ziemlich einfach. Man muss nur zuvor schön den Fenstern gründlich reinigen, Scheibe nochmal ordentlich befeuchten, Folie grob zuschneiden, dann die Schutzfolie entfernen. Danach die Folie mit einem Kunststoffschaber (nicht enthalten) gleichmäßig von Luft- und Wasserblasen befreien und anschließend mit viel Ruhe mit einem Cuttermesser zuschneiden. Die Folie ließ sich angenehm anpassen, die Blasen gingen automatisch alle heraus und ich habe es so hinbekommen, dass man nicht erkennen kann, dass es sich hier über eine Folie handelt. Die erfüllt ihren Zweck zu meiner Zufriedenheit, da die Hitze wunderbar draußen belassen wird und den Raum nicht zu dunkel macht. Somit bin ich super zufrieden.
Bozur
Bozur am 20.07.2021 - 19:25 Uhr - Bozur ignorieren | Bozur eine BM schreiben
Beitrag: #3

Diesen Kommentar: Melden | Kommentar schreiben
Würde so etwas empfehlen!