Tipps:

Forum: Rohstoffe

Hedging

Verfasst am: 27.08.2014 - 16:55 Uhr von franz25 | Gelesen: 1344  |  Beiträge: 1

franz25
Beitrag: #1

Diesen Kommentar: Melden | Kommentar schreiben
Hallo,
ich bin Landwirt und baue überwiegend Weizen und Raps an und möchte diesen gerne über die Börse (Matif) verkaufen. Ich habe mich zum Thema Absicherungsgeschäfte einbisschen informiert und durch Google bin ich auf Kaack Terminhandel GmbH gestoßen. Von dort beziehe ich nun zur Probe die Info-Dienste Getreide und Ölsaaten und Schweine und Kartoffeln, um mich über die Märkte zu informieren. Außerdem verfolge ich dort ( www.kaack-terminhandel.de ) die Entwicklung der Börsenkurse zu Agrarrohstoffen. Die Rohstoffpreisabsicherung ist Neuland für mich und ich bräuchte jemanden der mich über verschiedene Absicherungsmöglichkeiten informiert. Hat jemand Erfahrung mir Börsengeschäften und Hedging?
Gruß
Franz25
zerohedge
Beitrag: #2

Diesen Kommentar: Melden | Kommentar schreiben
Hallo,

na klar.
Wie kann ich dir weiterhelfen?