728x90
Tipps:

Empfehlung und Kommentare

Daxmaschin

Conergy übertrifft die Erwartungen der Analysten

CONERGY AG Inhaber-Aktien o.N. (CGY)

Verfasst am: 08.08.2008 - 10:03 Uhr von Daxmaschin | Gelesen: 99547 | Gelesen heute: 1924 | Beiträge: 2
Letzter Kommentar von: Borad am um 16:49 Uhr
Rating: KAUFEN
Startkurs: 9.98 €
Kursziel: 20 €
Risiko: Hoch
Horizont: langfristig
Ich nehme die Conergy auf da Sie heute eigentlich sehr gute Ergebnisse der Finanzwelt präsentiert hat. Ich gehe davon aus das das Vertrauen wieder zurückkehren wird.

Hier die News dazu:


News - 08.08.08 08:44

ROUNDUP: Conergy schreibt Verlust im zweiten Quartal - Umbau läuft

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Solarkonzern Conergy CGY.ETR ist im zweiten Quartal trotz eines Umsatzsprungs in den roten Zahlen geblieben.
Der Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) lag bei 7 Millionen Euro nach minus 29 Millionen Euro im Vorjahr, wie die im TecDAX notierte Gesellschaft am Freitag in Hamburg mitteilte. Der Umsatz verdoppelte sich auf 379 Millionen Euro, während der Fehlbetrag wegen höherer Zinszahlungen für Kredite von 18 Millionen auf 24 Millionen Euro anschwoll.
Das Umsatzplus hängt vor allem mit zwei Großprojekten in Spanien und Südkorea zusammen, wie Vorstandschef Dieter Ammer der dpa-AFX sagte. In Spanien ist Conergy am Bau des weltweit größten Solarparks beteiligt, der im zweiten Quartal 138 Millionen Euro in die Kassen der Hamburger spülte. 'Aber auch insgesamt sind wir stark gewachsen', sagte Ammer.
KONZERNUMBAU
Belastend wirkt sich weiterhin der Konzernumbau aus; ohne die Aufwendungen dafür wies der Konzern operative schwarze Zahlen aus. Conergy war im vergangenen Jahr an den Rande der Pleite geraten, da das Unternehmen zu viele Projekte auf einmal angegangen war. Unter der Führung von Ammer, der das Ruder im vergangenen Jahr übernommen hatte, fokussiert sich die Gesellschaft nun auf das profitable Kerngeschäft.
Mit seiner Bilanz übertraf Conergy teilweise die Erwartungen der von dpa-AFX befragten Analysten, die im Durchschnitt mit einem EBIT in Höhe von 12,1 Millionen Euro und einem Umsatz von 280,1 Millionen Euro gerechnet hatten. Den Fehlbetrag hatten sie bei 19,7 Millionen Euro gesehen. Im vorbörslichen Handel legte die Aktie um über sechs Prozent zu.
PROGNOSE ZURÜCKGENOMMEN
Die Prognose für 2008 zog die Gesellschaft mit dem Verweis auf die laufende Kapitalerhöhung zurück. 'Das hat rein rechtliche Gründe, eine neue inhaltliche Bewertung gibt es nicht', sagte Vorstandschef Dieter Ammer der Finanz-Nachrichtenagentur. Für das Gesamtjahr hatte Conergy zuletzt einen Vorsteuerverlust vor Sondereffekten im zweistelligen Millionenbereich angekündigt. Die Sondereffekte sollen sich ebenfalls auf einen zweistelligen Millionenbetrag summieren./mur/wiz

Quelle: dpa-AFX

Kommentare & Diskussion

Borad
Borad am 11.08.2008 - 16:49 Uhr - Ignorieren | BM senden - Kommentar: Melden | Zitieren
Beitrag: #1

Postings: 1017 - Active-Trader Ranking
CONERGY AG Inhaber-Aktien o.N.
Hallo Dax,

wieder ein toller Tipp von dir.

Grüße
Borad
Borad
Borad am 11.08.2008 - 16:49 Uhr - Ignorieren | BM senden - Kommentar: Melden | Zitieren
Beitrag: #2

Postings: 1017 - Active-Trader Ranking
CONERGY AG Inhaber-Aktien o.N.
Bild